Der Irmengard-Hof am bayerischen Chiemsee ist ein Haus der Erholung, des Austauschs und der Begegnung für Familien mit schwer kranken Kindern und Kindern mit Behinderung, sowie für alle Menschen, die am Betreuungs-, Begleitungs- und Behandlungsprozess beteiligt sind.
Als wir im Dezember 2016 entschieden, die eingesparten Portokosten als Spende den Baltic-Circle-Buam und dem Irmengard-Hof zukommen zu lassen, war es für uns wichtig, nicht nur zu spenden und dann einfach davon auszugehen, dass das Geld dort gut aufgehoben ist. Wir wollten uns selbst auch persönlich und Vorort davon überzeugen.
Schon in unserem ersten Gespräch lud uns unser Ansprechpartner im Irmengard-Hof, Herr Foitzik, zu einer Besichtigung ein. Dieses Angebot nahmen wir natürlich sehr gerne an.
die „Premiummakler“ zu Gast im Irmengard-Hof
Im Frühjahr des Jahres machten wir dann den Ausflug nach Mitterndorf. Herr Foitzik, zeigte uns in einer sehr persönlichen Führung den Irmengard-Hof und beantworte die vielen Fragen, die bei der Besichtigung des ehemaligen Klosterguts aufkamen. Ganz untypisch, im „Raum der Stille“, fanden wir die Zeit und sprachen darüber, wer die Stiftung gründete, wie es zu der Einrichtung kam und warum Spenden für den Irmengard-Hof so wichtig sind.
Rundum-Betreuung für junges, bedürftiges Leben
Leider erleben auch wir immer wieder schwere Schicksalsschläge in unserem Kundenkreis, bei denen wir oft nur mit der Unterstützung von Leistungsansprüchen aus Versicherungen behilflich sein können. Doch zu wissen, dass es Einrichtungen gibt, die schnell und unkompliziert unterstützen und in denen sich leidenschaftlich und liebevoll um die betroffenen Familien gekümmert wird, bestätigt uns, dass wir mit unserem kleinen Beitrag eine wichtige und hilfreiche Sache unterstützen konnten.“